Zum Inhalt springen

WEBCAM

AKTELLES

ARCHIV

Öko-Hof Wobst


Responsive Video Generator von T3 Premium

Heemtfreede

Herbert Andert

(1910-2010)

Mundartdichter

Ein Oberlausitzer Original

Joachim Liebscher

Joachim Liebscher

Joachim Liebscher, Bildhauer und Regisseur (* 22. Dezember 1926 in Großschönau, Sachsen; † 22. April 1994 in Waltersdorf)

Liebschers bedeutendste Schaffensperiode als Bildhauer begann 1968 mit der Ausführung der Tierplastik „Bettelnder Bär“ für die Fußgängerzone im Stadtzentrum der Chemiestadt Schwedt.

Weitere Arbeiten und Informationen sind auf wikipedia zu finden.

1991- 1993 betrat Joachim Liebscher künstlerisches Neuland. Er kam auf uns zu und bot sich an in unseren Produktionen Regie zu führen. Unter seiner Federführung entstanden die Videos "Wittstock - Gedanken zur Profilierung einer Stadt", "Spuren im Märkischen Land", "Zittauer Land", "Robur - ein dynamisches Zeichen unserer Zeit", "Karies ist kein Kinderspiel" und "Bauwerker - eine Chance für Dich!"

Joachim Liebscher sagte über sich: "Ich will etwas schaffen was von den Menschen gebraucht und auch verstanden wird."

Tischlerei Schramm


Responsive Video Generator von T3 Premium

Sell-Hof


Responsive Video Generator von T3 Premium